Kategorien &
Plattformen

Eine Reise durch Europa

Eine Reise durch Europa
Eine Reise durch Europa
© Kinderzeltlager

Das Kronberger Kinderzeltlager 2021

Das diesjährige Kinderzeltlager der katholischen Gemeinde stand ganz unter dem Motto „Eine Reise durch Europa“.

Nach elf spaßigen Tagen auf dem Zeltplatz bei Obernhain im Hintertaunus, sind sowohl die Kinder, als auch ihre Betreuer wohlauf und glücklich zurückgekehrt. Alle waren einfach nur froh darüber, dass die Freizeit trotz der aktuellen Situation, zwar unter Auflagen, aber dennoch überhaupt stattfinden konnte.

Neben einer Lagerolympiade mit vielen lustigen Spielen, einer  Stadtrally, verschiedenen Workshops, gemütlichen Lagerfeuern, einer spannenden Nachtwanderung, sowie einer fetzigen Kinderdisko, haben wir auf unserer Reise auch Ausflugsziele, wie den Hessenpark, ein Maislabyrinth und die Lochmühle besucht. Auch das kulinarische Angebot hat sich den verschiedensten Ländern Europas angepasst.

Wir hoffen sehr, dass das Kronberger Kinderzeltlager der katholischen Gemeinde im nächsten Jahr wieder ganz normal stattfinden kann.

Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, die Lust auf Abenteuer haben, sollten sich jetzt schon einmal folgenden Termin vormerken: Sonntag, 21. August bis Mittwoch, 31. August 2022.

Für das Team: Julia Beck

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz