Kategorien &
Plattformen

Feierliche Adventsfeiern in Kronberg

Feierliche Adventsfeiern in Kronberg
Feierliche Adventsfeiern in Kronberg
© Benedikt Wach (mit Pixabay-Material)

Alle Sonntage und die großen Feste beginnen nach alter Tradition am Vorabend. In der Abenddämmerung des Samstags kann so schon das Licht des Sonntags aufstrahlen. An den Samstagen vor den Adventssonntagen finden daher in Kronberg wieder die feierlichen Adventsandachten statt, die besonders für Kinder gestaltet sind.

Der Beginn ist immer um 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. Am 27. November geht es los.

Am ersten Samstag werden wir den Adventskranz in der Kirche segnen, dann wird dort die erste Kerze entzündet. Gerne können alle ihre Adventskranzkerze mitbringen, diese wird dann ebenfalls gesegnet.

Dieses Jahr wollen wir in den Feiern besonders über Johannes den Täufer sprechen. Er hat in den biblischen Texten des Advents eine zentrale Rolle. Sehr passend ist es daher, dass am Samstag vor dem 2. Advent der Evangelische Kinderchor St. Johann mit und für uns musizieren wird. Zur letzten Andacht am 18. Dezember können alle wie letztes Jahr die Jesuskinder aus ihren heimischen Krippen zur Segnung mitbringen.

Zu den Feiern kann man sich jeweils über die üblichen Wege anmelden, dies wird ausdrücklich empfohlen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz